top of page
ernaehrungsberatung1.jpg

Mit
Heilkräutern
richtiger Ernährung und
Traditioneller Chinesischer Medizin:

Gesund leben!

Ausblick vom Kräutergarten ins südsteirische Hügelland
Ausblick vom Kräutergarten ins südsteirische Hügelland
blaetter.jpg
office344955

Grünkohl im winterlichen Gemüsebeet Steckbrief Grünkohl: Superfood aus dem Garten mit besonders viel Kalzium und vielen Vitaminen


Grünkohl-Quinoabratlinge

Zutaten für 4 Personen:

150 g Quinoa 400 g Grünkohl, gehackt1 Zwiebel 2 Eier 2 EL Mehl 2 EL Haferflocken Salz, Pfeffer Butterschmalz oder Bratöl


Zubereitung:

Quinoa waschen und in die 2 1/2-fache Menge kochendes Wasser geben.

Bei kleiner Temperatur etwa 15 Minuten köcheln lassen. Das Wasser sollte vollständig verdampft sein, ansonsten abgießen. Die gegarten Quinoakörner abkühlen lassen.

Grünkohl putzen, gründlich waschen, die Blätter von den Stielen streifen und nach Belieben kurz in Salzwasser blanchieren, um Bitterstoffe zu entfernen.

Die Blätter fein hacken. Die fein geschnittene Zwiebel in Butterschmalz andünsten; Grünkohl dazu geben und für etwa 10 Minuten dünsten. Abkühlen lassen.

Grünkohl und Quinoa miteinander mischen. Eier, Mehl und Haferflocken hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alle Zutaten zu einem halbfesten Teig vermengen.

Aus dem Teig Bratlinge formen und in Butterschmalz auf beiden Seiten für ein paar Minuten anbraten. Als Beilage passen entweder gedünstetes Gemüse oder ein kleiner Salat.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page